Direkt zum Inhalt gehen
Image: Logo CGAL
homepage  kontakt  suche  sitemap  Erzeugen einer druckoptimierten Version dieser Seite  Français
Luxemburger Wort

19.11.2008

Für mehr Freiheit und Unabhängigkeit

Kinder der "Maison relais" aus Niederkorn spendeten für Blindenführhundeverein

Foto: Gruppenfoto bei der Schecküberreichung
Drei Jahre waren nötig, um den stolzen Betrag von 1 000 Euro zusammenzubringen.
(Foto: Gaston Freymann)

Dieser Tage konnten die Kinder der "Maison relais" aus Niederkorn zusammen mit ihren Betreuern die stolze Summe von 1 000 Euro an den Präsidenten der "Amis et maîtres de chiens guides d'aveugles au Luxembourg asbl", Roland Welter, überreichen. Dieser Betrag kam in den vergangenen drei Jahren bei mehreren Veranstaltungen zusammen, unter anderem bei einer Weihnachtsfeier und einer "Kaffisstuff", aber auch durch den Verkauf von Bastelarbeiten und durch eine Tombola.

Dass die Kinder gerade die Vereinigung, die von Roland Welter präsidiert wird, auserwählt haben, beruht darauf, dass ihre Mitschülerin Solange, die eine vierte Klasse in Niederkorn besucht, sehbehindert ist. Da die Kinder miterleben, mit welchen Problemen ihre Schulkollegin tagtäglich konfrontiert ist, haben sie die Wichtigkeit der Blindenhunde, die sehbehinderten Menschen mehr Freiheit und Unabhängigkeit ermöglichen, erkannt.

Im Namen des gesamten Vorstandes bedankte sich Roland Welter bei den Kindern und ihren Betreuern für die Solidarität, die sie mit dieser großzügigen Geste den sehbehinderten Menschen gegenüber bewiesen haben. (GF)

 

 

vorhergehende Seite zum Seitenanfang nächste Seite
vorhergehende Seite zum Seitenanfang nächste Seite

 

Chiens Guides d'Aveugles au Luxembourg   -   www.chienguide.org